comECONOMY
DIE INHOUSE-KOMPLETTLÖSUNG FÜR ELEKTRO- & SANITÄRUNTERNEHMEN
Mehr Zeit für das Wesentliche.
Für Kalkulation und Abrechnung, für Administration und Kundenservice, aber auch für Projekt- und Bauleitung gibt es die moderne Branchenkomlettlösung comECONOMY. Sie ist für Handwerks- und Handelsunternehmen die erprobte Grundlage für alle Vorgänge im Büro bis hin zu Mobilität und CRM- & DMS Anbindung an Outlook – für alles aus einem Guss.
In unserer Software comECONOMY wird von Kalkulation über Abrechnung und Projektmanagement bis hin zu Kund:innenmanagement durch die Anbindung an Outlook alles verarbeitet, was für ein erfolgreiches Projekt Ihres Elektrobetriebs nötig ist.
Vorteile auf einen Blick.
Artikelstamm
Verwalten Sie mühelos Ihren eigenen Artikelstamm. Die darin enthaltenen Artikel und Preise werden nahtlos in Angebote, Aufträge und Rechnungen übernommen. Durch einfache Import- und Exportmöglichkeiten für Leistungsverzeichnisse bleibt Ihr System flexibel. Dank unserer automatisierten Preiswartung für verschiedene Großhändler und Lieferant:innen bleiben Ihre Preise stets aktuell, gewährleisten eine fehlerfreie Datenübermittlung und ermöglichen eine effiziente Ressourcennutzung.
Angebote | Aufträge | Rechnungen
Erstellen Sie mühelos Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Mit erfassten Kund:innenadressen, Artikeln und Kalkulation wird der gesamte Prozess des Angebots-, Auftrags- und Rechnungswesens spielend einfach. Die nahtlose Überführung eines Auftrags, Angebots oder Lieferscheins in eine vollständige Rechnung ist ebenfalls problemlos möglich.
Colli-APP
- Unkomplizierte Wareneingangskontrolle und intuitive Bedienung
- Nahtlose Übernahme des Wareneingangs für Schäcke/Regro-Artikel in die comeconomy
- Direkte Reklamation von fehlenden Artikeln
- comECONOMY (aktuelle Version)
- B2B-Verbindung zu REXEL (elektronischer Lieferschein desadv)
- Scanner TC26
Auswertungen mit Power BI
- Innovative Echtzeitauswertungen ohne Programmierkenntnisse
- Unkompliziertes Veröffentlichen von Berichten auf verschiedenen Endgeräten
- Schnelle Implementierung und übersichtliche Darstellung sämtlicher Daten
- Cloudbasierte Plattform, nahtlos integriert in Office 365
Schnittstellen
Unsere Software bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, um eine nahtlose Integration und effiziente Datenaustauschmöglichkeiten zu gewährleisten.
Dazu gehören:
B2B Anbindung (Rexel iDoc)
Datanorm
Rexel-Stückliste (R.LBE)
IDS-connect
UGL
E-Rechnung
ÖNORM (A2063, B2063)
Übergabe an comMOBILE/Planer cx
comCAD
Projektverwaltung
Die Projektverwaltung unserer Software ermöglicht nicht nur die Zusammenführung, sondern auch die effiziente Organisation und Koordination verschiedener Geschäftsfälle, die thematisch einem gemeinsamen Projekt zugeordnet sind. Durch diese integrierte Funktionalität erhalten Sie nicht nur eine strukturierte Übersicht über sämtliche Projektkomponenten, sondern auch die Möglichkeit, Ressourcen, Zeitaufwände und Kosten präzise zu verwalten.
IDS
- Direkter Austausch mit dem Warenkorb des Großhändlers
- Sofortige Rückübermittlung der gewählten Waren
- Einfache und transparente Bedienung
Barcode-Scanner TC25/TC26
Infrarot-Lesegerät für Lager, Inventur und Baustelle
Erfassen Sie die Artikel einfach und schnell mit dem Barcode-Scanner TC25/TC26 und übernehmen Sie die Artikel mit einem Click in den Lieferschein, Auftrag etc. Durch die Kompatibilität mit der SCHÄCKE App können Sie Artikel direkt bestellen.
Die Vorteile im Überblick:
- Robustes Datenerfassungsgerät
- Einfache Bedienung
- Flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar (Bluetooth, WLAN)
- Erweiterbarer Speicher
- Mit der Colli-App kompatibel!
Kostenlose Webinare für comECONOMY-Anwender
Wir bieten in regelmäßigen Abständen Webinare für unsere comECONOMY-Anwender:innen an. Diese behandeln jeweils aktuelle Themen und sind (für Anwender mit gültigem Wartungsvertrag) kostenlos.
Melden Sie sich am besten noch heute für Ihren Wunschtermin an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
comMOBILE | comINFO
Alle Kund:innendaten auf einen Blick: mit comINFO – dem CRM- und DMS-System. Durch die Integration in Outlook haben Sie alle Kund:innendaten aus Ihren comECONOMY-Projekten im Blick.
Für unterwegs wird comECONOMY mit der Tablet-Anwendung comMOBILE erweitert. So können Sie den Auftrag direkt vor Ort bei Kund:innen abwickeln, dokumentieren, Zeiten erfassen, Unterschriften einholen und vieles mehr.
Informationen jetzt anfordern
Weitere Produkte, die Sie interessieren könnten.
cx.prime mobile
BEARBEITUNG