comECONOMY

DIE INHOUSE-KOMPLETTLÖSUNG FÜR ELEKTRO- & HAUSTECHNIKUNTERNEHMEN

Mehr Zeit für das Wesentliche.

Icon Maus hellgrau
Logo Icon C in orange

Für Kalkulation und Abrechnung, für Administration und Kundenservice, aber auch für Projekt- und Bauleitung gibt es die moderne Branchenkomlettlösung comECONOMY. Sie ist für Handwerks- und Handelsunternehmen die erprobte Grundlage für alle Vorgänge im Büro bis hin zu Mobilität und CRM- & DMS Anbindung an Outlook – für alles aus einem Guss.

Eine Auflistung von Windows Apps.
Eine Person arbeitet mit comECONOMY am Laptop.

In unserer Software comECONOMY wird von Kalkulation über Abrechnung und Projektmanagement bis hin zu Kund:innenmanagement durch die Anbindung an Outlook alles verarbeitet, was für ein erfolgreiches Projekt Ihres Elektrobetriebs nötig ist.

Vorteile auf einen Blick.

  • Geschäftsfall für komfortable Übersicht über sämtliche Belege

  • Perfekte B2B-Anbindung für Datenaustausch mit Lieferant:innen bis hin zur automatisierten online Preispflege

  • Alle Ein- und Verkaufsbelege auf einen Blick

  • 1-Klick-Kalkulation mit hinterlegten Stücklisten

  • Von der Umsatzvorschau bis zur Fertigstellungsübersicht

  • Erweiterbar mit vielen mobilen Komponenten wie commobile und dem Lagerscanner TC25/TC26
  • Zentrale Basis für weitere Verarbeitung mit Mobilität und CRM, sowie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung

  • Parallelverlegungsmöglichkeit von ein- oder mehradrigem Kabel bei hohem Betriebsstrombedarf

  • Unterstützt durch kompetenten Support und durch ein modernes Serviceportal

  • Alle Prozesse und Belege individuell einstellbar
Icon Mehr Zeit für das Wesentliche in weiß und orange.

Artikelstamm

Verwalten Sie mühelos Ihren eigenen Artikelstamm. Die darin enthaltenen Artikel und Preise werden nahtlos in Angebote, Aufträge und Rechnungen übernommen. Durch einfache Import- und Exportmöglichkeiten für Leistungsverzeichnisse bleibt Ihr System flexibel. Dank unserer automatisierten Preiswartung für verschiedene Großhändler und Lieferant:innen bleiben Ihre Preise stets aktuell, gewährleisten eine fehlerfreie Datenübermittlung und ermöglichen eine effiziente Ressourcennutzung.

Angebote | Aufträge | Rechnungen

Erstellen Sie mühelos Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Mit erfassten Kund:innenadressen, Artikeln und Kalkulation wird der gesamte Prozess des Angebots-, Auftrags- und Rechnungswesens spielend einfach. Die nahtlose Überführung eines Auftrags, Angebots oder Lieferscheins in eine vollständige Rechnung ist ebenfalls problemlos möglich.

Colli-APP

Mit der Colli-App erleben Sie eine zügige, effiziente und fehlerfreie Kontrolle des Wareneingangs. Die Vorteile der Colli-App im Überblick:
  • Unkomplizierte Wareneingangskontrolle und intuitive Bedienung
  • Nahtlose Übernahme des Wareneingangs für Schäcke/Regro-Artikel in die comeconomy
  • Direkte Reklamation von fehlenden Artikeln
Systemvoraussetzungen:
  • comECONOMY (aktuelle Version)
  • B2B-Verbindung zu REXEL (elektronischer Lieferschein desadv)
  • Scanner TC26

Auswertungen mit Power BI

Durch Microsoft Power BI werden Daten aus verschiedenen Quellen in Echtzeit zusammengeführt, was zu aussagekräftigen Grafiken und Analysen führt. Die Vorteile im Überblick:
  • Innovative Echtzeitauswertungen ohne Programmierkenntnisse
  • Unkompliziertes Veröffentlichen von Berichten auf verschiedenen Endgeräten
  • Schnelle Implementierung und übersichtliche Darstellung sämtlicher Daten
  • Cloudbasierte Plattform, nahtlos integriert in Office 365

Schnittstellen

Unsere Software bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, um eine nahtlose Integration und effiziente Datenaustauschmöglichkeiten zu gewährleisten.

Dazu gehören:

  • B2B Anbindung (Rexel iDoc)

  • Datanorm

  • Rexel-Stückliste (R.LBE)

  • IDS-connect

  • UGL

  • E-Rechnung

  • ÖNORM (A2063, B2063)

  • Übergabe an comMOBILE/Planer cx

  • comCAD

Projektverwaltung

Die Projektverwaltung unserer Software ermöglicht nicht nur die Zusammenführung, sondern auch die effiziente Organisation und Koordination verschiedener Geschäftsfälle, die thematisch einem gemeinsamen Projekt zugeordnet sind. Durch diese integrierte Funktionalität erhalten Sie nicht nur eine strukturierte Übersicht über sämtliche Projektkomponenten, sondern auch die Möglichkeit, Ressourcen, Zeitaufwände und Kosten präzise zu verwalten.

IDS

IDS-connect bietet Ihnen eine nahtlose Integration für einen direkten Austausch mit dem Warenkorb Ihres Großhändlers. Egal, ob es sich um ein Angebot oder eine Bestellung handelt, Sie können Artikel direkt aus einem beliebigen Beleg in den Warenkorb überführen, übernehmen, bestellen und bei Bedarf ergänzte Artikel mit einem einzigen Klick wieder retournieren. Die Vorteile auf einen Blick:
  • Direkter Austausch mit dem Warenkorb des Großhändlers
  • Sofortige Rückübermittlung der gewählten Waren
  • Einfache und transparente Bedienung

Barcode-Scanner TC25/TC26

Infrarot-Lesegerät für Lager, Inventur und Baustelle

Erfassen Sie die Artikel einfach und schnell mit dem Barcode-Scanner TC25/TC26 und übernehmen Sie die Artikel mit einem Click in den Lieferschein, Auftrag etc. Durch die Kompatibilität mit der SCHÄCKE App können Sie Artikel direkt bestellen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Robustes Datenerfassungsgerät
  • Einfache Bedienung
  • Flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar (Bluetooth, WLAN)
  • Erweiterbarer Speicher
  • Mit der Colli-App kompatibel!

Kostenlose Webinare für comECONOMY-Anwender

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Webinare für unsere comECONOMY-Anwender:innen an. Diese behandeln jeweils aktuelle Themen und sind (für Anwender mit gültigem Wartungsvertrag) kostenlos.
Melden Sie sich am besten noch heute für Ihren Wunschtermin an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

comMOBILE ist die mobile Auftragsabwicklung fürs Tablet.

comMOBILE | comINFO

Alle Kund:innendaten auf einen Blick: mit comINFO – dem CRM- und DMS-System. Durch die Integration in Outlook haben Sie alle Kund:innendaten aus Ihren comECONOMY-Projekten im Blick.

Für unterwegs wird comECONOMY mit der Tablet-Anwendung comMOBILE erweitert. So können Sie den Auftrag direkt vor Ort bei Kund:innen abwickeln, dokumentieren, Zeiten erfassen, Unterschriften einholen und vieles mehr.

Informationen jetzt anfordern

Weitere Produkte, die Sie interessieren könnten.

UNSERE KUNDEN