Die Branchenlösung
für Elektro- & Haustechnikunternehmen

Für Kalkulation und Abrechnung, für Administration und für den Service aber auch für Projekt- und Bauleiter gibt es die moderne Branchenlösung comeconomy aus einem einzigen Guss. Sie ist für Handwerks- und Handelsunternehmen die erprobte Grundlage für alle weiteren Verarbeitungsvorgänge bis hin zu Mobilität und CRM-Anbindung an Outlook.

Vorteile auf einen Blick:

  • Geschäftsfall für komfortable Übersicht über sämtliche Belege
  • Perfekte B2B-Anbindung für Datenaustausch mit Lieferanten bis hin zur automatisierten online Preispflege
  • Alle Ein- und Verkaufsbelege auf einen Blick
  • 1-Klick-Kalkulation mit hinterlegten Stücklisten
  • Von der Umsatzvorschau bis zur Fertigstellungsübersicht
  • Zentrale Basis für weitere Verarbeitung mit Mobilität und CRM, sowie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Unterstützt durch kompetenten Support und durch ein modernes Serviceportal
  • Alle Prozesse und Belege individuell einstellbar
  • Erweiterbar mit vielen mobilen Komponenten wie commobile und dem Lagerscanner TC25/TC26


Unsere comeconomy ist nicht nur die Grundlage für Kalkulation, Abrechnung und Projektmanagement, sie stellt auch den mächtigen Kern für alle weiteren Verarbeitungsvorgänge bis hin zu Mobilität und CRM-Anbindung an Outlook dar. Mit unserer Erfahrung von 38 Jahren unterstützen wir Sie nicht nur in der kritischen Umstellungsphase sondern im gesamten Lebenszyklus durch unseren kompetenten Support und einem modernem Servicedesk. Das schätzen auch unsere ersten Kunden – seit 1984!

Artikelstamm

Erstellen Sie Ihren eigenen Artikelstamm.
Im Artikelstamm werden Artikel mit den Preisen verwaltet. Diese Preise werden direkt ins Angebot/Auftrag/Rechnung übernommen.
Import und Export von Leistungsverzeichnissen ist einfach möglich.

Ihre Preise sind immer aktuell: die automatisierte Preiswartung, die wir für verschiedene Großhändler bzw. Lieferanten anbieten, sorgt für eine fehlerfreie und schnelle Übermittlung der Daten, das spart Zeit und Geld.

Angebote | Aufträge | Rechnungen

Erstellen Sie ein Angebot, einen Auftrag, einen Lieferschein und/oder eine Rechnung schnell und einfach. Sind Kundenadressen, Artikel und Kalkulation erfasst, ist das Erstellen der Angebote/Aufträge/Rechnungen ein Kinderspiel.

Ein Auftrag, ein Angebot oder ein Lieferschein kann komplett in eine Rechnung übergeben werden.

 

Colli-App

Colli App

Die Colli-App ermöglicht Ihnen eine schnelle, effiziente und fehlerfreie Kontrolle des Wareneingangs.

Vorteile der Colli-App im Überblick:

  • Einfache Wareneingangskontrolle & Bedienung
  • Übernahme des Wareneingangs für Schäcke/Regro-Artikel in die comeconomy
  • Direkte Reklamation von fehlenden Artikeln

Systemvoraussetzung:

  • comtech comeconomy (aktuelle Version)
  • B2B-Verbindung zu Rexel (elektronischer Lieferschein desadv)
  • Scanner TC26

Auswertungen mit Power BI

Mit Microsoft Power BI werden Ihre Daten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit zusammengetragen. Daraus ergeben sich eindrucksvolle und aussagekräftige Grafiken und Analysen.

Vorteile auf einen Blick:

  • Innovative Auswertungen in Echtzeit (ohne Programmierkenntnisse)
  • Einfaches Veröffentlichen der Berichte auf unterschiedlichen Endgeräten
  • Schnell einsetzbar & alle Daten auf einen Blick
  • Cloudbasierte Plattform | integriert in Office 365

Schnittstellen

  • B2B Anbindung (Rexel iDoc)
  • Datanorm
  • Rexel-Stückliste (R.LBE)
  • IDS-connect
  • UGL
  • E-Rechnung
  • ÖNORM (A2063, B2063)
  • Übergabe an commobile/Planer cx
  • comcad
  • u.a.

Projektverwaltung

Mithilfe der Projektverwaltung können mehrere Geschäftsfälle, die thematisch zu einem gemeinsamen Projekt gehören, miteinander verknüpft werden.

IDS

IDS-connect für den direkten Austausch mit dem Warenkorb Ihres Großhändlers.
Egal ob ein Angebot oder Bestellung: Direkt aus einem beliebigen Beleg Artikel in den Warenkorb übergeben, übernehmen und/oder bestellen und die ergänzten Artikel mit einem Klick wieder retournieren.

IDS auf einen Blick:

  • Direkter Austausch mit dem Warenkorb des Großhändlers
  • Sofortige Rückübermittlung der gewählten Waren in einen beliebigen Beleg von comeconomy
  • Einfache und transparente Bedienung

Barcode-Scanner TC25/TC26

Infrarot-Lesegerät für Lager, Inventur und Baustelle, kompatibel mit der SCHÄCKE App.
Erfassen Sie die Artikel einfach und schnell mit dem Barcode-Scanner TC25/TC26 und übernehmen Sie die Artikel mit einem Click in den Lieferschein, Auftrag etc.

Vorteile TC25/TC26  im Überblick:

  • Robustes Datenerfassungesgerät
  • Einfache Bedienung
  • Flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar (Bluetooth, WLAN)
  • Erweiterbarer Speicher
  • Mit der Colli-App kompatibel!

Kostenlose Webinare für comeconomy-Anwender

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Webinare für unsere comeconomy Anwender an.  Diese behandeln jeweils aktuelle Themen und sind (für Anwender mit gültigem Wartungsvertrag) kostenlos.

 Melden Sie sich am besten noch heute an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

 

Informationen zur comeconomy jetzt anfordern:

2 + 5 =

Diese Produkte könnten für Sie auch interessant sein:

comcad

DAS intelligente CAD-Programm – logisches und einfaches Arbeiten mit praxisnaher und umfangreicher Symbolbiliothek: Import von PDF-Plänen, Übergabe an comSCHÄCKE und an die Kalkulation von comeconomy.

cominfo

CRM-Lösung: Integriert in Outlook finden Sie eine Übersicht über alle Informationen, egal ob Geschäftspartner, Geschäftsfälle,Telefonate, Rechnungen, offene Posten oder Projekte.

Planer CX

Auftragsplanung der neuen Generation: Die vierteilige Ansicht von Planer CX ermöglicht einerseits eine perfekte Übersicht aller Aufträge und andererseits eine enorme Detailtiefe.